News-Archiv

Seniorenchor aus der Bremer Straße gibt Balkonkonzert


Der Seniorenchor der Volkssolidarität in der Bremer Straße hätte am 29.04.2020 einen geplanten Auftritt im Pflegewohnstift Lichtenhagen gehabt. Wir sind davon ausgegangen, dass dieser Auftritt, wie auch alle anderen in diesem Frühjahr, abgesagt werden muss. 

Das Pflegeheim hat allerdings vorgeschlagen, dass eine kleine Sängerschar draußen im Innenhof des Heimes auftreten könnte.

Nachdem die Genehmigung des Gesundheitsamtes zu diesem Vorhaben vorlag, traten 14 Sängerinnen und Sänger am 1. Mai in gebührendem Abstand in dieser Einrichtung auf.

Trotz der kühlen Witterung konnten wir mit unserem Programm, das aus Frühlings- und Volksliedern bestand, die Bewohner/innen 30 Minuten lang erfreuen. Es wurde nach anfänglicher Scheu fleißig mitgesungen und eifrig geklatscht. Das war sowohl für uns Chorsänger als auch für die Bewohner ein sehr erfreuliches Ereignis und brachte die so nötige soziale Nähe für kurze Zeit zurück.